23.03.2024

Harzer Falken geben erste Vertragsverlängerungen bekannt


Die Saison neigt sich langsam dem Ende zu und endet mit dem Höhepunkt am Wochenende.
Finalspiele um die Meisterschaft in der Regionalliga Nord.
Verein, Mannschaft, wie auch die Fans der Harzer Falken blicken mit Spannung auf das kommende Wochenende.

 

Neben diesem Höhepunkt hat der Verein sowie einige Spieler im Vorfeld schon die Weichen für die Zukunft gestellt.
#92 Filip Mrava und #33 Christoph Koziol, hatten im letzten Sommer einen zwei Jahresvertrag unterschrieben.
Sie gehen ins zweite Jahr bei den Falken.
Darüber hinaus bleiben ebenfalls #42 Petr Chaloupka und #29 Taylor Dupuis den Harzer Falken nächste Saison erhalten.
Beide Spieler haben einen Vertrag für die kommende Spielzeit unterschrieben.

Taylor Dupuis geht in seine 4. Saison bei den Harzer Falken.
Der Kanadier kam 2021 aus Neuilly sur Marne (Frankreich) an den Wurmberg und entwickelte sich schnell zum absoluten Leistungsträger und Publikumsliebling.
Mit seinen herausragenden Statistiken gehört der 29-jährige zu den Toptorhütern der Regionalliga Nord.

Auch unser Kapitän #42 Petr Chaloupka wird in der kommenden Saison für die Harzer Falken auf dem Eis stehen.
Der 37-jährige Tscheche spielt schon zwei Jahre am Wurmberg.
Vor der Saison wurde der Verteidiger zum Kapitän ernannt und wird auch im kommenden Jahr die Defensive der Falken verstärken.
In der Hauptrunde konnte er in 24 Spielen 4-mal treffen und weitere 27 Tore vorbereiten.

 

Vier Spieler haben ihrer Verträge gleich um zwei Jahre verlängert.
In den nächsten zwei Jahre werden #19 Nico Schnell, #9 Jörn Weikamp, #38 Bastian Schirmacher und #77 Dennis Arnold ihre Schlittschuhe für die Harzer Falken schnüren.

Nico Schnell kam vom Herforder EV in der Saison 2021 / 2022 an den Wurmberg.
Der 25- jährige Verteidiger entwickelte sich zu einer echten Bank in der Verteidigung.
In der Hauptrunde absolvierte er 24 Spiele, traf 5-mal und bereitete 30 Tore vor.

Mit Jörn Weikamp bleibt den Harzer Falken ein schneller und sehr lauffreudiger Stürmer den Harzer Falken erhalten.
Der 29-jährige Stürmer lief das erste Mal zwischen 2013 – 2019 im Trikot der Harzer Falken auf.
Nach dem Rückzug der Braunlager in die Regionalliga stürmte er 3 Jahre für den Herforder EV in der Oberliga.
Seit 2022 ist er wieder Teil der Falkenoffensive.
In der diesjährigen Hauptrunde traf er in 23 Spielen 12-mal und bereitete 22 weitere Treffer vor.

Bastian Schirmacher geht in seine 4. Saison bei den Harzer Falken.
Der 26- jährige Stürmer ist aus der Falkenoffensive nicht mehr wegzudenken.
In der Hauptrunde konnte er 11 Toren und 17 Vorlagen in 19 Spielen erzielen.

Auch #77 Dennis Arnold bleibt noch die nächsten zwei Jahre am Wurmberg.
Der 27-jährige Stürmer kam von den Hannover Scorpions aus der Oberliga in den Harz.
Seit der Saison 2021 / 2022 läuft er für die Harzer Falken auf.
In der Hauptrunde konnte er 16 Tore und 18 Vorlagen in 21 Spielen verbuchen.

 

Wir freuen uns riesig, dass ihr bei uns bleibt, Jungs!!