05.03.2024

Harzer Falken ziehen ins Playoff- Halbfinale ein

Am vergangenen Wochenende siegten die Harzer Falken zweimal im Playoff- Viertelfinale gegen den Hamburger SV.


Präsentiert von Einbecker Brauhaus kam es am Freitag zum ersten Aufeinandertreffen zwischen den Harzer Falken und dem Hamburger SV in der Playoff Phase.
Die Harzer Falken behielten im gesamten Spiel die Kontrolle und gingen prompt durch #88 Andre Gerartz und #91 Regan Nagy mit 2:0 in Führung.
Zwar konnte der HSV durch zwei Treffer vor der Drittelpause auf 2:2 ausgleichen, doch die Harzer Falken kamen gut aus der Drittelpause und zogen durch #19 Nico Schnell und #21 Jakub Wiecki mit 4:2 davon.
Im letzten Drittel sorgte #10 Davide Vinci für den 5:2 Endstand.

Beim Sonntagspiel in Hamburg hatten die Falken "alles unter Kontrolle".
Nach dem ersten Drittel führten die Harzer Falken sicher mit 3:0.
Die Tore schossen #38 Bastian Schirmacher, #17 Nico Ehmann und #92 Filip Mrava.
Nachdem im zweiten Drittel keine Tore fielen, traf #10 Davide Vinci im letzten Drittel zum 0:4.
Der Anschlusstreffer der Hamburger zum 1:4, war nur eine Ergebniskosmetik für die Jungs aus der Hansestadt.
Die Harzer Falken ziehen verdient in das Playoff-Halbfinale ein.

Das nächste Spiel der Harzer Falken findet am Sonntag, den 10.03.2024 um 17:30 Uhr im Wurmbergstadion statt.
Der Gegner steht allerdings erst am kommenden Freitagabend fest.
In Frage kommen die Weserstars Bremen, der Adendorfer EC oder die TAG Salzgitter Icefighters.
Das zweite Spiel, welches die Harzer Falken auswärts bestreiten müssen, wird auch erst dann feststehen.
Das eventuelle Spiel 3 im Playoffhalbfinale findet dann am Sonntag, den 17.03.2024 im Braunlager Wurmbergstadion statt.